Neuste Nachrichten

Herzlich willkommen beim Schützenverein Lipperbruch e.V.,

Wir freuen uns Sie auf unserer offiziellen Schützenverein Lipperbruch e.V. Seite begrüßen zu dürfen. Hier stellen wir Ihnen unseren Verein und unsere Tradition vor.

Alle notwendigen Informationen rund um den Schützenverein Lipperbruch e.V., sowie um unsere Veranstaltungen finden Sie hier auf unserer Seite.

Ihr Schützenverein Lipperbruch e.V.

Winterball 2024

Was für ein Winterball !

Der durchgedrehte Hofstaat, mit seinem Königspaar Jan und Sina, haben den planlosen Hofstaat, mit ihrem Königspaar René und Iris, abgelöst und alle gemeinsam haben die Wände der @cosacks.brennerei zum erzittern gebracht.
Es kommt auch nicht alle Jahr vor, dass der König zusammen mit dem 25-jährigen Jubelkönig sowie dem 40-jährigen Jubelkönig gemeinsam feiern kann.
Bei diesem besonderen Anlass sind Ehrungen auch keine Seltenheit. So haben gleich 3 Fahnenoffiziere die Vereinsorden in Bronze, Silber und Gold erhalten.
Wir bedanken uns bei René und Iris für ein grandioses und planloses Schützenjahr 2023 und freuen uns mit Jan und Sina auf ein wildes und durchgedrehtes Schützenjahr 2024.
Der ein oder andere Gast hat den König auch doppelt und dreifach gesehen, wobei das nicht nur an den alkoholischen Kaltgetränken lag.

Schützenfest 2024

Save the Dates!

Schützenfest in Lipperbuch

von Samstag, 17. August bis Montag, 19. August

König 2023

Jan Mai und Sina-Rabea Reinicke

Nach einem langen Vogelschießen und einem spannenden Duell mit einem weiteren Aspiranten gelang Jan Mai am Montag der finale Treffer auf den Aar.

Winterball 2023

Winterball in Cosacks Brennerei

17. Januar 2023

Zahlreiche Gäste konnte Peter Cosack am Samstag zum Winterball des Lipperbrucher Schützenvereins in Cosacks Brennerei begrüßen. Unter ihnen auch Bürgermeister Arne Moritz und der 25-jährige Jubelkönig Andreas Schröter. Bis in die Nacht tanzte das Königspaar René und Iris Sekulla mit seinem Hofstaat und den besurch zur Musik von DJ Michael Duhme. Für den musikalischen Rahmen sorgte außerdem der Musikzug Lippling. Besonders freuten sich die Schützen, dass bei einer Sammlung für die ukrainische Partnerstadt Kalusch eine Summe von 800 € zusammenkam.

Schützenverein
Lipperbruch